Jugend trainiert für Olympia Tischtennis: Erfolgreiche Titelverteidigung beim Landesfinale

Nachdem unsere U18 Mannschaft das RB-Finale gewonnen hatte, ging es am 27.03.25 im Landesfinale in Buchen um die Baden-Württembergische Tischtennis-Krone.
So starteten die 6 besten Tischtennisspieler der Schule am Morgen um 6:45 Uhr zur Mission Titelverteidigung.

Dank der Unterstützung von Frau Jung, die uns mit einem zweiten Auto begleitete, konnten wir mit allen Spielern und unserem ehemaligen Schüler Giancarlo Jung als weiteren Betreuer antreten.
Als wir nach gut 2-stündiger Fahrt in der Halle angekommen waren, stellten wir erstaunt fest, dass wir die meisten Gegner vom RB-Finale her kannten.
Somit konnte die Mannschaftaufstellung für jedes Spiel so angepasst werden, dass alle Schüler zum Einsatz kommen konnten.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Realschule Osterburken. Francesco Jung, Nicklas Rohrbach, Max Rauch und Jason Kapfenstein startete mit einem klaren 5:0 ins Turnier.

Im zweiten Spiel ging es gegen den RB-Sieger aus Freiburg, die GWRS Zimmern. Auch hier konnte wir einen niemals gefährdeten 5:0 Sieg einfahren.

Somit stand man im Finale erneut der Abt-Bessel-Realschule aus Buchen gegenüber.
Durch Siege von Francesco, Nicklas und Max führten wir recht früh mit 3:0. Leider verlor Johannes Geigle sein Match gegen den deutlich stärkeren Gegner. Wie im RB-Finale war auf unser Doppel Verlass. Francesco und Nicklas gewannen souverän mit 3:1. Somit fehlte uns nur noch ein Sieg. Im nächsten Spiel stand wieder Johannes an der Platte. Diesmal holte auch er sich seinen ersten Sieg an diesem Tag. In einem packenden Match gewann er im fünften Satz und sicherte uns somit den Sieg.

Als Sieger bekamen wir den Pokal, eine Urkunde und alle Teilnehmer die neue Siegerjacke.
In bester Stimmung machten wir uns nun auf die Heimreise. Gut in Sinzheim angekommen, ließen wir den Tag mit einem Döner ausklingen.

Landessieger 2025

Für die Realschule im Einsatz waren: Tom Müller, Johannes Geigle, Nicklas Rohrbach, Francesco Jung, Jason Kapfenstein und Max Rauch (von links).
Betreut wurde die Mannschaft von Giancarlo Jung (hinten) und Thomas Bohn.

Zuletzt geändert: Sonntag, 4. Mai 2025, 17:23