Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik

Am 16. Juni 2026 nahm die Lothar‑von‑Kübel‑Realschule Sinzheim mit zwei Jungen‑ und zwei Mädchenmannschaften am Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik in Baden‑Baden teil. Bei idealen Wettkampfbedingungen zeigten alle vier Teams beeindruckende Leistungen und sorgten für ein herausragendes Gesamtergebnis der Schule.
In der Altersklasse U14 sicherten sich sowohl die Jungen‑ als auch die Mädchenmannschaft des ersten Sinzheimer Teams den Kreismeistertitel. Die zweiten Teams belegten jeweils einen starken dritten Platz. Die beiden Vizemeisterschaften gingen an die Carl‑Netter‑Realschule Bühl, die sich als ernstzunehmender Konkurrent präsentierte und bis zum Ende ein Kopf an Kopf Rennen lieferte.

Auch die Mädchen präsentierten sich in Topform. Clara Marie Becker war mit 8,11 Sekunden die schnellste Sinzheimerin über 50 Meter und sprang hervorragende 4,06 Meter. Clara Becker überzeugte ebenfalls mit schnellen 8,21 Sekunden und 3,84 Metern im Weitsprung. Liana Merkle rundete das starke Sprint‑ und Sprungfeld mit 8,32 Sekunden und 3,56 Metern ab.
Für besondere Begeisterung sorgten die 800‑Meter‑Läufe der Schwestern Annika und Ina Jülg. Ina lief mit 2:58,37 Minuten die schnellste Zeit des gesamten Mädchenfeldes, dicht gefolgt von Annika, die nach 3:00,86 Minuten das Ziel erreichte. Beide Leistungen waren entscheidend für den Mannschaftssieg und zeigten eindrucksvoll die Ausdauerstärke der Sinzheimer Athletinnen.
Mit zwei Kreismeistertiteln und zwei dritten Plätzen präsentierte sich die Lothar‑von‑Kübel‑Realschule Sinzheim erfolgreich beim diesjährigen Kreisfinales. Die Athletinnen und Athleten überzeugten durch Teamgeist, Einsatzbereitschaft und sportliche Spitzenleistungen.
Begleitet wurden die Gruppe von Vivian Götz, Miriam Scherer und Matthias Gölles. Ein großer Dank geht auch an die Betreuer und Trainer Michael Schlicksupp und Steffen Bender, welche die Kinder den ganzen Tag über hervorragend betreut und unterstützt haben.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!